Mark Slobin

Volksmusik der ganzen Welt

M. Slobin: Volksmusik der ganzen Welt, Org (Bu) (0)
Musical Editions:
Book
Item no.:
656397
Author / Composer:
Scope:
180 pages; 12.5 × 20 cm
Release year:
2016
Publisher / Producer:
Producer No.:
978-3-15-011069-0
ISBN:
9783150110690

Description

Echte Volksmusik ist ein bemerkenswert vielseitiges musikalisches Genre. Mark Slobin spürt ihren Erscheinungsformen in allen Ecken der Erde nach und entfaltet ein Panorama von alten russischen Hochzeitsliedern über afghanische Tanzmusik bis zum amerikanischen Folk. Er führt in die klanglichen und lyrischen Welten der Lieder, informiert über das Leben der Musiker und über die Anlässe, zu denen musiziert wurde. Und er zeigt, wie traditionelle Volksmusik von Enthusiasten in aller Welt immer wieder neu entdeckt, gesammelt und aufgezeichnet, studiert und weiterentwickelt wird. Denn Volksmusik ist lebendige Praxis.

Mark Slobin ist Musikethnologe und Professor an der amerikanischen Wesleyan University; zahlreiche Publikationen zur Volksmusik der ganzen Welt, insbesondere Osteuropas und Zentralasiens.

14.95  €
incl. VAT, plus shipping
Sorry, this item is no longer available.
add to watch list
Recently viewed
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 by Stretta Music. Order and buy sheet music online.

Your specialist for all kinds of sheet music. Online shop, sheet music, music scores and play along for download, books, music stands, music stand lights, accessories.