Klaus Strobl (* 1971)

Mit vollen Segeln

Konzertmarsch

ParaOrquesta de viento
MaterialPartitura, partichelas
№ de artículo302083
Autor / CompositorKlaus Strobl
DificultadAvanzado
Dimensiones21 × 29,7 cm
Duración3:25 minutos
Editorial / fabricanteKoch
N.º del fabricanteKOCH 022360
EAN9002720223609

Descripción

Klaus Strobl schuf mit diesem Marsch ein wahres Meisterwerk. Die Einleitung mit den quirligen Klarinetten Einwürfen, die Dynamikkontraste der Strophe und die alles überlagernde fast schon wilde Begleitung der Trompeten im Basssolo scheinen fast schon zu verblassen wenn die Tenor und Baritonhörner im Trio die Melodie anstimmen. Weich und wohlklingend schlängeln sich die Harmonien der Tuben und Klarinetten um die eingängige Melodie um im furiosen Grandioso die Ausdauer und Kraft eines jeden Blasmusikers auf eine harte Probe zu stellen.

Der Marsch sollte in keiner Konzertmappe fehlen. Hier stimmt einfach alles, vor allem ist es ein Konzertmarsch, endlich mal wieder ein richtiger Konzertmarsch.

Der Konzertmarsch "Mit vollen Segeln" wurde der Musikkapelle Haiming (Tirol) gewidmet und zu ihrem 175-jährigen Bestehen im Jahr 1997 von Klaus Strobl komponiert. Der Titel steht auch für die anspruchsvolle Arbeit als Kapellmeister: Immer hart am Wind, mit voller Kraft voraus und manchmal auch gegen den Strom fahren."

69,90  €
Plazo de envío: 5–7 días laborables
añadir a favoritos
Vistos recientemente
Verband deutscher MusikschulenBundesverband der Freien MusikschulenJeunesses Musicales DeutschlandFrankfurter Tonkünstler-BundBundes­verb­and deutscher Lieb­haber-OrchesterStützpunkt­händ­ler der Wiener Urtext Edition

© 2004–2024 por Stretta Music. Ordena y compra partituras online.

Tu especialista en todo tipo de partituras. Tienda online, partituras, descarga de partituras y juegos, libros, atriles, luces de atriles, accesorios.